Datum/Zeit
Sonntag, 16. September 2018
19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel

Kategorien

Eintritt/Ticket
15,- Euro | Abendkasse 18,- Euro

Autor
Redaktion Stadtkultur


Seit nunmehr 10 Jahren sind Katja Friedenberg (Gesang) und Thomas Höhl (Piano) ein unzertrennliches musikalisches Team – ein guter Grund, in einem Jubiläumskonzert die Korken knallen zu lassen.

Die beiden lernten sich zu Beginn ihres Musikstudiums in Kassel kennen und fingen gleich schon am ersten Tag an, gemeinsam Musik zu machen. Seither begeistern sie ihr Publikum mit ihrem eindrucksvoll emotionalen Zusammenspiel. Dabei interpretieren sie bekannte Pop-, Soul-, und Jazz-Songs und versehen sie mit ihrer eigenen Note – mal träumerisch, mal witzig, oder auch mal so richtig schräg. Das Publikum erwartet dabei ein kurzweiliges Programm aus deutschen und englischen Songs.

Für den Jubiläums-Abend brechen die beiden mit ihrer Duo-Tradition und werden zu „Sentimental Three“: Christian Svenson, begnadeter Drummer aus Kassel, wird die beiden mit raffinierten Grooves unterstützen.

Katja wurde der breiten Öffentlichkeit erstmals bekannt durch ihren Erfolg in Staffel 1 der TV-Show „The Voice of Germany“. Sie arbeitet seither als Live- und Studiosängerin auf Musical-, Konzert- und TV-Bühnen. So ist sie beispielsweise seit der ersten Staffel der VOX-Sendung „Sing meinen Song“ festes Mitglied der Band.

Thomas absolvierte nach dem Studium an der Uni Kassel seinen Master of Music für Filmmusik-Komposition an der Musikhochschule Freiburg. Zuletzt feierte der mehrfach ausgezeichnete Komponist einen großen Erfolg mit dem Orchester-Tribute “Michael Jackson – The Symphony Experience”.

©2018 Stadtkultur.eu

Melden Sie sich an

Zugangsdaten vergessen?